Versand und Zahlung
Versandkosten und Lieferzeitangaben
Lieferservice Deutschland
Wir versenden Ware bis 31,5 kg mit GLS. Großgeräte über 31,5 kg werden per Spedition angeliefert. Dabei kann die Spedition (beim Paketdienst ist dies leider noch nicht möglich) vor der Anlieferung telefonisch einen Termin mit Ihnen vereinbaren, so dass sichergestellt ist, dass Sie die Lieferung auch persönlich entgegennehmen können.
Gerne liefern wir Ihre Sendung auch an eine abweichende Lieferadresse, wenn Sie tagsüber zu Hause schlecht erreichbar sind.
Sollte ein Produkt nicht innerhalb der angegebenen Lieferzeit lieferbar sein, benachrichtigen wir Sie umgehend.
Die Kosten für den Lieferservice setzen sich zusammen aus den Versandkosten, der Transportversicherung und ggf. einem Mindermengenzuschlag.
Bitte beachten Sie!
Die exakten Kosten für den Lieferservice können Sie in jedem Fall Ihrem Warenkorb entnehmen. Sie werden zusätzlich zum Warenwert ausgewiesen. So wissen Sie bereits vor Absenden der Bestellung auf den Cent genau, wie hoch Ihre Bestellsumme ist und werden bei der Lieferung nicht von unerwarteten Kosten überrascht.
Hier nun die Details zu deren Berechnung.
Versandkosten
Grundsätzlich gilt, dass wir die Versandkosten so weit wie möglich minimieren.
Zu Ihrer Orientierung sehen Sie im Folgenden tabellarisch die Versandkosten für einzelne Pakete abhängig von ihrem Gewicht.
Bitte beachten Sie!
Oft sind die Versandkosten für eine Bestellung mit mehreren Artikeln geringer als die Summe der Versandkosten der einzelnen Artikel nach dieser Tabelle.
Lieferservice Deutschland
Wir versenden Ware bis 31,5 kg mit GLS. Großgeräte über 31,5 kg werden per Spedition angeliefert. Dabei kann die Spedition (beim Paketdienst ist dies leider noch nicht möglich) vor der Anlieferung telefonisch einen Termin mit Ihnen vereinbaren, so dass sichergestellt ist, dass Sie die Lieferung auch persönlich entgegennehmen können.
Gerne liefern wir Ihre Sendung auch an eine abweichende Lieferadresse, wenn Sie tagsüber zu Hause schlecht erreichbar sind.
Sollte ein Produkt nicht innerhalb der angegebenen Lieferzeit lieferbar sein, benachrichtigen wir Sie umgehend.
Die Kosten für den Lieferservice setzen sich zusammen aus den Versandkosten, der Transportversicherung und ggf. einem Mindermengenzuschlag.
Bitte beachten Sie!
Die exakten Kosten für den Lieferservice können Sie in jedem Fall Ihrem Warenkorb entnehmen. Sie werden zusätzlich zum Warenwert ausgewiesen. So wissen Sie bereits vor Absenden der Bestellung auf den Cent genau, wie hoch Ihre Bestellsumme ist und werden bei der Lieferung nicht von unerwarteten Kosten überrascht.
Hier nun die Details zu deren Berechnung.
Versandkosten
Grundsätzlich gilt, dass wir die Versandkosten so weit wie möglich minimieren.
Zu Ihrer Orientierung sehen Sie im Folgenden tabellarisch die Versandkosten für einzelne Pakete abhängig von ihrem Gewicht.
Bitte beachten Sie!
Oft sind die Versandkosten für eine Bestellung mit mehreren Artikeln geringer als die Summe der Versandkosten der einzelnen Artikel nach dieser Tabelle.
Der Versand für eine Standardlieferung (keine Übergröße, Überlänge) kostet bei uns bei einer Online-Bestellung:
bis 30 kg: | 8,90 € |
30 - 60 kg: | 17,80 € |
60 - 90 kg: | 26,70 € |
90 - 120 kg: | 35,60 € |
120 - 150 kg : | 44,50 € |
150 - 180 kg: | 53,40 € |
180 - 210 kg: | 62,30 € |
210 - 240 kg: | 71,20 € |
240 - 270 kg: | 80,10 € |
270 - 300 kg: | 89,00 € |
über 300 kg: | auf Anfrage |
netto zzgl. gesetzlicher MwSt.
Die exakten Versandkosten können Sie zudem bei jeder Bestellung Ihrem Warenkorb entnehmen. Sie werden zusätzlich zum Warenwert ausgewiesen.
Die exakten Versandkosten können Sie zudem bei jeder Bestellung Ihrem Warenkorb entnehmen. Sie werden zusätzlich zum Warenwert ausgewiesen.
Für Übergrößen gelten Sondertarife, die Sie telefonisch unter der Tel.-Nr. 02175/5518 erfragen können.
Transportversicherung
Jede Sendung, die unser Haus verlässt, ist 100% transportversichert.
Die Transportversicherung beträgt 0,85 % vom Warenwert - bei einem Bestellwert von zum Beispiel 100,00€ also 0,85 Cent. Die Transportversicherung ist in den Versandkosten mitenthalten.
Mindermengenzuschlag
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir für Bestellungen mit einem Warenwert unter 50,00€ netto einen Mindermengenzuschlag von 20,00€ netto berechnen. Fällt ein Mindermengenzuschlag an, wird auch er im Warenkorb ausgewiesen.
Sonderdienste für Speditionssendungen
Next Day - Service: +15,00€ / Sendung
Vormittagsdienst: + 30,00€ / Sendung
Frühdienst: + 45,00€ / Sendung
Auslandslieferungen
EU-Kunden
Die Versandkosten ins EU-Ausland sind abhängig von Ihrem Wohnort sowie dem Gewicht Ihrer Bestellung. Gerne errechnen wir die konkreten Versandkosten für Sie - noch bevor sie endgültig bestellen. Wenden Sie sich bitte an unsere Bestellhotline über die Telefonnummer 02175/5518
netto zzgl. gesetzlicher MwSt.
Die exakten Versandkosten können Sie zudem bei jeder Bestellung Ihrem Warenkorb entnehmen. Sie werden zusätzlich zum Warenwert ausgewiesen.
Die Bezahlung erfolgt über Vorkasse/Banküberweisung, Rechnung, PayPal und Kreditkarte. Die für Ihre Überweisung erforderlichen Bankdaten (speziell IBAN und SWIFT-BIC Nummern) finden Sie über das Hauptmenü "Über uns" indem Sie auf das Button "Impressum" klicken oder direkt über die Fußzeile "Impressum" wählen.
Der Warenversand erfolgt sofort nach dem Geldeingang auf unserem Bankkonto.
EU-Kunden ohne UStID-Nr
EU-Kunden ohne USt-ID-Nr bezahlen die deutsche Mehrwertsteuer, die derzeit 19% beträgt.
EU-Kunden mit UStID-Nr
Bei EU-Firmenkunden mit UStID-Nr ziehen wir die Mehrwertsteuer in Höhe von 19% automatisch von Ihrer Rechnung ab. Wir benötigen dazu lediglich Ihre UstID-Nr. Bitte teilen Sie uns diese telefonisch über die Telefonnummer 02175/5518 mit.
Nicht-EU-Kunden
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ein Versand ins Nicht-EU-Ausland nicht erfolgen kann. Erfolgt der Versand an eine inländische Adresse und führen Sie die Ware selbst ins Nicht-EU-Ausland aus, erhalten Sie von uns auf Wunsch (bitte bei Bestellung unbedingt angeben!) gerne mit der Ware die erforderlichen Ausfuhrpapiere. Lassen Sie die Papiere an der Grenze vom Zoll abstempeln und schicken Sie uns die Originalrechnung samt abgestempelten Ausfuhrpapieren zurück. Fügen Sie außerdem Ihre Bankverbindung bei. Wir erstatten Ihnen die gesetzliche MwSt. umgehend auf das von Ihnen angegebene Konto zurück. Bitte beachten Sie, dass wir die Überweisungsgebühren bei einer Überweisung auf ein ausländisches Bankkonto nicht übernehmen können.
Lieferzeitangaben
Wir tun alles, um Bestellungen unserer Kunden so schnell wie möglich auszuliefern. Klar, denn erstens leben wir von den Empfehlungen zufriedener Kunden und zweitens vom Umsatz und nicht vom Verwalten unseres Auftragsbestandes. Durch unsere langjährige Erfahrung bemühen wir uns, die Produkte an Sie schnellsten ausliefern zu können. Wenn Sie uns das glauben, dann brauchen Sie nicht weiterzulesen. Wenn Sie zweifeln, dann helfen Ihnen vielleicht die Informationen, die wir im Folgenden zusammengestellt haben.
Wie erfahre ich die Lieferzeiten und wie genau sind diese Angaben?
Wir nennen zu jedem Artikel auf unserer Website eine Lieferzeit. Sie finden diese Angabe rechts neben der Abbildung unterhalb dem Beschreibungstext.
Welche Artikel sind sofort ab Lager lieferbar?
Unser Versandarbeiten stets daran, dass wir alle Produkte direkt ab Lager ausliefern oder versenden können. Diese Lagerartikel werden bei europrotec an Wochentagen innerhalb von 24 Stunden nach Bestelleingang in den Versand gebracht. In über 95% der Fälle liefert sie der Paketdienst dann am nächsten Tag beim Kunden an. Speditionslieferungen dauern i.d.R. einen Tag länger.
Wichtig! Diese kurzen Lieferzeiten können wir nur zusagen, wenn sie telefonisch bestätigt werden. Dann nämlich ist die betreffende Ware fest für Sie reserviert und Versandauftrag direkt erstellt. Bei Online-Bestellungen erfolgt vor der Auftragsannahme erst noch eine Prüfung der Bestellung und Lagerbestände.
Unser Tipp! Wenn eine sofortige und schnellstmögliche Lieferung für Sie wichtig ist, dann empfehlen wir, telefonisch zu bestellen oder auf anderem Wege uns zu informieren. Das kann blitzschnell gehen, wenn Sie Ihre Kunden-Nummer und die genauen Artikelbezeichnungen zur Hand haben.
Warum haben auch manche Artikel Lieferzeiten?
Leider gelingt es uns nicht immer, alle Artikel ab Lager liefern zu können. Weil es sich bei diesen Artikeln meist gleichzeitig um Top-Artikel handelt, ist die Nachfrage oft größer als die Lieferfähigkeit der Industrie. Wir versuchen, dem gegenzusteuern, indem wir den Bedarf in Zusammenarbeit mit der Industrie zwei bis drei Monate im voraus planen. Durch die "Just in Time" Produktbeschaffungsmaßnahmen können wir jedoch unsere niedrigen Preise auf Dauer zu halten.
Vor die Wahl gestellt, möchte die überwiegende Mehrheit unserer Kunden lieber niedrige Preise als jederzeit kürzeste Lieferzeiten. Deshalb bleiben wir bei diesem Konzept.
Welche Lieferzeiten gelten für Sonderartikel?
Artikel, die nicht am Lager vorrätig sind oder nur in kleinen Mengen geliefert werden, bestellen wir in aller Regel auftragsbezogen je nach Bestelleingang beim Hersteller. In diesen Fällen sind wir also abhängig von der Lieferfähigkeit der Industrie - und das kann richtig unangenehm sein. Wir erhalten nämlich vom Hersteller fast nie konkrete und verbindliche Liefertermine, und wenn wir sie erhalten, dann werden sie selten eingehalten. Deshalb geben wir Lieferzeitangaben der Industrie grundsätzlich nicht mehr an unsere Kunden weiter. Wir meinen, es ist besser, ehrlich zu sein und mitzuteilen, dass wir den genauen Liefertermin nicht verbindlich vorhersagen können, als Enttäuschungen mit nicht eingehaltenen Terminzusagen zu erzeugen.
Eines können wir Ihnen aber versichern! Sie werden selten eine Einkaufsquelle finden, bei der Sie die Artikel schneller erhalten. Es sei denn, der entsprechende Händler hat die Artikel zufällig selbst auf Lager. Doch Vorsicht! Aus vielen Mails von Kunden haben wir erfahren, dass nicht selten vor Annahme einer Bestellung behauptet wird, ein Artikel sei auf Lager, in Wirklichkeit wird er aber dann doch irgendwo bestellt - nicht selten bei Zwischenhändlern oder bei europrotec.
Noch Fragen zu unseren Lieferzeiten?
Wir freuen uns über Kritik und Anregungen. Schicken Sie uns eine Email!
Rückgaberecht
Sie können die erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von 2 Wochen durch Rücksendung der Ware zu Lasten des Käufers zurückgeben. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt der Ware und dieser Belehrung. Nur bei nicht paketversandfähiger Ware (z.Bsp. bei sperrigen Gütern) können Sie die Rückgabe auch durch Rücknahmeverlangen in Textform, also z.B. per Brief, Fax oder Email erklären. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Ware oder des Rücknahmeverlangens. Die Rücksendungsadresse erfragen Sie bitte telefonisch oder per Email.
Bitte beachten Sie, dass an untenstehende Adresse keine Warenrückgabe möglich ist! Aus versandtechnischen Gründen wird die Annahme von Rücksendungen in der Hauptverwaltung ohne vorherige Absprache verweigert! Bitte kontaktieren Sie uns im Falle einer Rückgabe zuerst telefonisch oder per Email.
Bestellstatus
Über "Mein Konto" in unserem Online-Shop können Sie jederzeit den aktuellen Status Ihrer Bestellung abfragen.
Für weitere Informationen steht Ihnen unser Serviceteam unter der Email-Adresse info@europrotec.de jederzeit gerne zur Verfügung.
Transportversicherung
Jede Sendung, die unser Haus verlässt, ist 100% transportversichert.
Die Transportversicherung beträgt 0,85 % vom Warenwert - bei einem Bestellwert von zum Beispiel 100,00€ also 0,85 Cent. Die Transportversicherung ist in den Versandkosten mitenthalten.
Mindermengenzuschlag
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir für Bestellungen mit einem Warenwert unter 50,00€ netto einen Mindermengenzuschlag von 20,00€ netto berechnen. Fällt ein Mindermengenzuschlag an, wird auch er im Warenkorb ausgewiesen.
Sonderdienste für Speditionssendungen
Next Day - Service: +15,00€ / Sendung
Vormittagsdienst: + 30,00€ / Sendung
Frühdienst: + 45,00€ / Sendung
Auslandslieferungen
EU-Kunden
Die Versandkosten ins EU-Ausland sind abhängig von Ihrem Wohnort sowie dem Gewicht Ihrer Bestellung. Gerne errechnen wir die konkreten Versandkosten für Sie - noch bevor sie endgültig bestellen. Wenden Sie sich bitte an unsere Bestellhotline über die Telefonnummer 02175/5518
Der Versand nach Österreich und BeNeLux für eine Standardlieferung (keine Übergröße, Überlänge) kostet bei uns:
bis 30 kg: | 25,00 € |
31,5 - 40 kg: | 54,90 € |
41 - 50 kg: | 74,90 € |
51 - 60kg: | 79,90 € |
61 - 70 kg : | 84,90 € |
71 - 80 kg: | 94,90 € |
81 - 90kg: | 99,90 € |
91 - 100 kg: | 109,90 € |
101 - 125 kg: | 119,90 € |
126 - 150 kg: | 129,90 € |
151 - 200 kg: | 139,90 € |
201 - 250 kg: | 159,90 € |
251 - 300 kg: | 179,90 € |
301 - 350 kg: | 199,90 € |
351 - 400 kg: | 219,90 € |
401 - 450 kg: | 239,90 € |
451 - 500 kg: | 259,90 € |
über 500 kg: | auf Anfrage |
Inselzuschlag Niederlande: 20,00 € Zuschlag
Nachnahme: 20 € Zuschlag
Lieferdauer: BeNeLux 2 -3 Tage, Österreich 3 - 4 Tage.
Der Versand nach Tschechien und Lichtenstein für eine Standardlieferung (keine Übergröße, Überlänge) kostet bei uns:
Nachnahme: 20 € Zuschlag
Lieferdauer: BeNeLux 2 -3 Tage, Österreich 3 - 4 Tage.
Der Versand nach Tschechien und Lichtenstein für eine Standardlieferung (keine Übergröße, Überlänge) kostet bei uns:
bis 5 kg: | 15,90 € |
6 - 10 kg: | 17,90 € |
11 - 20 kg: | 22,90 € |
21 - 31 kg: | 28,90 € |
31,5 - 40 kg: | 64,90 € |
41 - 50 kg: | 69,90 € |
51 - 60kg: | 79,90 € |
61 - 70 kg : | 85,90 € |
71 - 80 kg: | 92,90 € |
81 - 90kg: | 99,90 € |
91 - 100 kg: | 105,90 € |
101 - 125 kg: | 114,90 € |
126 - 150 kg: | 129,90 € |
151 - 200 kg: | 133,90 € |
201 - 250 kg: | 159,90 € |
251 - 300 kg: | 179,90 € |
301 - 350 kg: | 204,90 € |
351 - 400 kg: | 222,90 € |
401 - 450 kg: | 245,90 € |
451 - 500 kg: | 264,90 € |
über 500 kg: | auf Anfrage |
Lieferdauer: 3 - 4 Tage.
Der Versand nach Frankreich für eine Standardlieferung (keine Übergröße, Überlänge) kostet bei uns:
Der Versand nach Frankreich für eine Standardlieferung (keine Übergröße, Überlänge) kostet bei uns:
bis 2 kg: | 19,30 € |
3 - 4 kg: | 20,80 € |
5 - 6 kg: | 21,10 € |
7 - 8 kg: | 22,70 € |
9 - 10 kg: | 24,10 € |
11 - 12 kg: | 25,60 € |
13 - 14 kg: | 27,70 € |
15 - 16 kg: | 29,70 € |
17 - 18 kg: | 31,80 € |
19 - 20 kg: | 33,80 € |
21 - 23 kg: | 36,10 € |
24 - 26 kg: | 38,20 € |
27 - 29 kg: | 38,90 € |
30 - 31,5 kg: | 39,90 € |
32 - 40 kg: | 49,90 € |
41 - 50 kg: | 59,90 € |
51 - 60kg: | 69,90 € |
61 - 70 kg : | 75,90 € |
71 - 80 kg: | 85,90 € |
81 - 90kg: | 92,90 € |
91 - 100 kg: | 99,90 € |
101 - 125 kg: | 109,90 € |
126 - 150 kg: | 125,00 € |
151 - 200 kg: | 129,90 € |
201 - 250 kg: | 159,90 € |
251 - 300 kg: | 179,90 € |
301 - 350 kg: | 204,90 € |
351 - 400 kg: | 222,90 € |
401 - 450 kg: | 245,90 € |
451 - 500 kg: | 264,90 € |
über 500 kg: | auf Anfrage |
netto zzgl. gesetzlicher MwSt.
Die exakten Versandkosten können Sie zudem bei jeder Bestellung Ihrem Warenkorb entnehmen. Sie werden zusätzlich zum Warenwert ausgewiesen.
Die Bezahlung erfolgt über Vorkasse/Banküberweisung, Rechnung, PayPal und Kreditkarte. Die für Ihre Überweisung erforderlichen Bankdaten (speziell IBAN und SWIFT-BIC Nummern) finden Sie über das Hauptmenü "Über uns" indem Sie auf das Button "Impressum" klicken oder direkt über die Fußzeile "Impressum" wählen.
Der Warenversand erfolgt sofort nach dem Geldeingang auf unserem Bankkonto.
EU-Kunden ohne UStID-Nr
EU-Kunden ohne USt-ID-Nr bezahlen die deutsche Mehrwertsteuer, die derzeit 19% beträgt.
EU-Kunden mit UStID-Nr
Bei EU-Firmenkunden mit UStID-Nr ziehen wir die Mehrwertsteuer in Höhe von 19% automatisch von Ihrer Rechnung ab. Wir benötigen dazu lediglich Ihre UstID-Nr. Bitte teilen Sie uns diese telefonisch über die Telefonnummer 02175/5518 mit.
Nicht-EU-Kunden
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ein Versand ins Nicht-EU-Ausland nicht erfolgen kann. Erfolgt der Versand an eine inländische Adresse und führen Sie die Ware selbst ins Nicht-EU-Ausland aus, erhalten Sie von uns auf Wunsch (bitte bei Bestellung unbedingt angeben!) gerne mit der Ware die erforderlichen Ausfuhrpapiere. Lassen Sie die Papiere an der Grenze vom Zoll abstempeln und schicken Sie uns die Originalrechnung samt abgestempelten Ausfuhrpapieren zurück. Fügen Sie außerdem Ihre Bankverbindung bei. Wir erstatten Ihnen die gesetzliche MwSt. umgehend auf das von Ihnen angegebene Konto zurück. Bitte beachten Sie, dass wir die Überweisungsgebühren bei einer Überweisung auf ein ausländisches Bankkonto nicht übernehmen können.
Lieferzeitangaben
Wir tun alles, um Bestellungen unserer Kunden so schnell wie möglich auszuliefern. Klar, denn erstens leben wir von den Empfehlungen zufriedener Kunden und zweitens vom Umsatz und nicht vom Verwalten unseres Auftragsbestandes. Durch unsere langjährige Erfahrung bemühen wir uns, die Produkte an Sie schnellsten ausliefern zu können. Wenn Sie uns das glauben, dann brauchen Sie nicht weiterzulesen. Wenn Sie zweifeln, dann helfen Ihnen vielleicht die Informationen, die wir im Folgenden zusammengestellt haben.
Wie erfahre ich die Lieferzeiten und wie genau sind diese Angaben?
Wir nennen zu jedem Artikel auf unserer Website eine Lieferzeit. Sie finden diese Angabe rechts neben der Abbildung unterhalb dem Beschreibungstext.
Welche Artikel sind sofort ab Lager lieferbar?
Unser Versandarbeiten stets daran, dass wir alle Produkte direkt ab Lager ausliefern oder versenden können. Diese Lagerartikel werden bei europrotec an Wochentagen innerhalb von 24 Stunden nach Bestelleingang in den Versand gebracht. In über 95% der Fälle liefert sie der Paketdienst dann am nächsten Tag beim Kunden an. Speditionslieferungen dauern i.d.R. einen Tag länger.
Wichtig! Diese kurzen Lieferzeiten können wir nur zusagen, wenn sie telefonisch bestätigt werden. Dann nämlich ist die betreffende Ware fest für Sie reserviert und Versandauftrag direkt erstellt. Bei Online-Bestellungen erfolgt vor der Auftragsannahme erst noch eine Prüfung der Bestellung und Lagerbestände.
Unser Tipp! Wenn eine sofortige und schnellstmögliche Lieferung für Sie wichtig ist, dann empfehlen wir, telefonisch zu bestellen oder auf anderem Wege uns zu informieren. Das kann blitzschnell gehen, wenn Sie Ihre Kunden-Nummer und die genauen Artikelbezeichnungen zur Hand haben.
Warum haben auch manche Artikel Lieferzeiten?
Leider gelingt es uns nicht immer, alle Artikel ab Lager liefern zu können. Weil es sich bei diesen Artikeln meist gleichzeitig um Top-Artikel handelt, ist die Nachfrage oft größer als die Lieferfähigkeit der Industrie. Wir versuchen, dem gegenzusteuern, indem wir den Bedarf in Zusammenarbeit mit der Industrie zwei bis drei Monate im voraus planen. Durch die "Just in Time" Produktbeschaffungsmaßnahmen können wir jedoch unsere niedrigen Preise auf Dauer zu halten.
Vor die Wahl gestellt, möchte die überwiegende Mehrheit unserer Kunden lieber niedrige Preise als jederzeit kürzeste Lieferzeiten. Deshalb bleiben wir bei diesem Konzept.
Welche Lieferzeiten gelten für Sonderartikel?
Artikel, die nicht am Lager vorrätig sind oder nur in kleinen Mengen geliefert werden, bestellen wir in aller Regel auftragsbezogen je nach Bestelleingang beim Hersteller. In diesen Fällen sind wir also abhängig von der Lieferfähigkeit der Industrie - und das kann richtig unangenehm sein. Wir erhalten nämlich vom Hersteller fast nie konkrete und verbindliche Liefertermine, und wenn wir sie erhalten, dann werden sie selten eingehalten. Deshalb geben wir Lieferzeitangaben der Industrie grundsätzlich nicht mehr an unsere Kunden weiter. Wir meinen, es ist besser, ehrlich zu sein und mitzuteilen, dass wir den genauen Liefertermin nicht verbindlich vorhersagen können, als Enttäuschungen mit nicht eingehaltenen Terminzusagen zu erzeugen.
Eines können wir Ihnen aber versichern! Sie werden selten eine Einkaufsquelle finden, bei der Sie die Artikel schneller erhalten. Es sei denn, der entsprechende Händler hat die Artikel zufällig selbst auf Lager. Doch Vorsicht! Aus vielen Mails von Kunden haben wir erfahren, dass nicht selten vor Annahme einer Bestellung behauptet wird, ein Artikel sei auf Lager, in Wirklichkeit wird er aber dann doch irgendwo bestellt - nicht selten bei Zwischenhändlern oder bei europrotec.
Noch Fragen zu unseren Lieferzeiten?
Wir freuen uns über Kritik und Anregungen. Schicken Sie uns eine Email!
Rückgaberecht
Sie können die erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von 2 Wochen durch Rücksendung der Ware zu Lasten des Käufers zurückgeben. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt der Ware und dieser Belehrung. Nur bei nicht paketversandfähiger Ware (z.Bsp. bei sperrigen Gütern) können Sie die Rückgabe auch durch Rücknahmeverlangen in Textform, also z.B. per Brief, Fax oder Email erklären. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Ware oder des Rücknahmeverlangens. Die Rücksendungsadresse erfragen Sie bitte telefonisch oder per Email.
Bitte beachten Sie, dass an untenstehende Adresse keine Warenrückgabe möglich ist! Aus versandtechnischen Gründen wird die Annahme von Rücksendungen in der Hauptverwaltung ohne vorherige Absprache verweigert! Bitte kontaktieren Sie uns im Falle einer Rückgabe zuerst telefonisch oder per Email.
Bestellstatus
Über "Mein Konto" in unserem Online-Shop können Sie jederzeit den aktuellen Status Ihrer Bestellung abfragen.
Für weitere Informationen steht Ihnen unser Serviceteam unter der Email-Adresse info@europrotec.de jederzeit gerne zur Verfügung.